Zur Zeit haben wir keine Babys, aber wir (Menschen) planen.

Babette von den Purzelwiesen,

black tortie

geb. 10.05.2018

 

Gustav av Rhoneangels

black classic tabby

geb. 17.08.2020


(Stammbaum und mehr, auf ihrer eigenen Seite.)

 

Unsere Kitten sind  frühstens ab der 14./15. Woche bereit, ihr altes Zuhause gegen ein neues Heim einzutauschen, um dort die Welt zu erobern.

Sie verlassen uns mit Stammbaum, entwurmt, geimpft, gechipt und frei von Krankheiten, was durch ein tierärztliches Gesundheitszeugnis belegt wird.

Ein Starterpaket mit Futter, Spielzeug und Kuscheldecke mit "Nestgeruch" wird beim Auszug mitgegeben.

In den ersten Lebenswochen werden sie bei uns vieles kennenlernen, wie z.B. Hunde, Kinder, Alltagsgeräusche usw. .

Was sie bei uns nicht erlernen können ist der Umgang mit Gefahren im Straßenverkehr, weil keines unserer Katzen ein Freigänger ist und es den Kleinen beibringen kann. Deshalb geben wir unsere Kitten nur in ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang., oder Balkon.                    Natürlich haben sie auch sehr viel Zuwendung und Liebe erfahren und genießen die menschliche Nähe und Zärtlichkeit.

Es ist uns sehr wichtig, dass diese sozialen Tiere in ihrem neuen Zuhause nicht als Einzelkatze gehalten werden. Einen Kumpel zum Spielen und Schmusen braucht ja jeder.....

Nach Möglichkeit, bringen wir unsere Lieblinge gerne ins neue Zuhause.